WORKSHOP UND TRAINING

Workshops und Training für pädagogische Fachkräfte!
 

Mein Anspruch ist, erlebnisorientierte und ganzheitliche Bildungsangebote zu gestalten.

 

Seminare und Trainings sind für mich aktive Beteiligung und Mitgestaltung der Teilnehmer.

Ich „gebe“ mein Engagement, mein Fachwissen und meine Begleitung.                

Sie „geben“ Ihre Themen, Ihre Fragen, Ihr Feedback.

So gestalten wir einen Rahmen, in dem erfolgreiche Veränderungsarbeit und Wissenserweiterung möglich sind.

Lesen Sie weiter für spezielle Weiterbildungen für Leitungen :

White and Black Recipes Pinterest Video

Für nähere Informationen können Sie mich gerne kontaktieren!

01/

Führungsqualitäten

Die Person mit der größten Verhaltensvariabilität wird zum  Steuerungs- und Kontrollelement. Flexibilität als Schlüssel zum Erfolg.

02/

Teambuilding und Zielarbeit

Ein harmonisches und produktives Team ist das Fumdament für ein erfolgreiches und ausgeglichenes Arbeitsumfeld.

03/

Kommunikation und Gesprächsführung

Man kann nicht nicht kommunizieren.

Verbale und Nonverbale Kommunikationen erkennen und verstehen lernen.

04/

Transition Kindergarten- Schule:

Das Kids-PEP Programm

Wie der Übergang Kindergarten- Schule gut gelingt. Kids-PEP Programm für ein selbstbewusstes, motiviertes und erfolgreiches Schulkind.

Der elementarpädagogische Bereich ist das Fundament unseres Bildungssystems.

Zu der anspruchsvollen pädagogischen Arbeit im Kindergarten kommen immer mehr vielfältige Anforderungen und Herausforderungen hinzu.

 

Ich unterstütze mit meinem Angebot Pädagoginnen und Pädagogen, Sozialpädagoginnen, Sonderpädagoginnen, pädagogische Fachkräfte, Kindergarten-Leitungen sowie Träger, damit sie die facettenreichen Aufgaben souverän erfüllen können.

 

Ich biete maßgeschneiderte Seminare an, moderiere Teamtage und führe Teamfortbildungen durch. Auch unterstütze ich bei der Elternarbeit und biete Workshops für Schüler und Kinder an.